top of page

Infos zur Hypnosetherapie

Dass „Hypnose“ aus dem Griechischen stammt und so viel wie „Schlaf“ bedeutet, hast Du sicher schon hier und da gelesen.

 

Weder schläft man in Hypnose, noch ist man willenlos oder gar bewusstlos. Würden dann so viele Menschen diese Methode in Anspruch nehmen? Vermutlich nicht :-)

 

 

Hypnotherapeut/in

Bei der Hypnose handelt es sich um ein Entspannungsverfahren und es fühlt sich erstmal nur so an, als würde man auf der Couch liegen, die Augen schließen und aufmerksam zuhören.  Während der Körper entspannt, bleibt der Geist aber fokussiert und ermöglicht so die Zusammenarbeit.

 

Mit der fortschreitenden Intensivierung Deiner wohltuenden Entspannung hat man dann Zugang zu den verborgenen Dingen im Unterbewusstsein. Der kritische, wache Verstand wird schließlich umgangen, was die Betrachtung und Bearbeitung des Probelmursprungs ermöglicht.  Dadurch ist diese Therapiemethode so erfolgreich.


Im Laufe der therapeutischen Sitzung ermitteln wir in Trance die Ursache Deines Problems (sogenanntes „Initialereignis“). Dieser Auslöser wird dann neu verarbeitet und mit diesen neuen Informationen tief im Unterbewusstsein abgespeichert, wodurch sozusagen eine neue Wahrheit entsteht (z. B., dass xy nun nicht mehr bedrohlich ist). 

Des Weiteren werden während der Sitzung heilsame Suggestionen eingegeben und damit nützliche Ressourcen verankert, welche auch nach der Sitzung ihre Wirksamkeit entfalten.

 

Kurz gesagt ist Hypnose auflösend, ermittelt den Ursprung Deines Leidens, verarbeitet ihn neu und hat durch das Hinzufügen von neuen, guten und nützlichen Informationen ebenso eine stärkende Wirkung.

 

Bei der Behandlung von Ängsten, Panik und Phobien ist Hypnose besonders geeignet. Ebenso können noch offene Konflikte abgeschlossen, Vergebensarbeit durchgeführt und nachhaltige Verhaltensänderungen erzielt werden.

 

Das Einsatzspektrum von Hypnose ist riesig und besonders in Verbindung bzw. Ergänzung mit dem Yager-Code ein kraftvolles Instrument.

Falls Bedenken oder Fragen zum Thema auftauchen, empfehle ich meine  FAQ  oder kontaktiere mich doch einfach.

bottom of page